(0328) 36, 7 - 18

Code: 
0328

Denn es war genug gebracht worden zu allen Arbeiten, die zu machen waren, und es war noch übrig geblieben. So machten alle Künstler unter den Arbeitern die Wohnung aus zehn Teppichen von gezwirnter feiner Leinwand, blauem und rotem Purpur und Scharlach, und Cherubim waren eingewebt in kunstreicher Arbeit. Die Länge eines Teppichs war achtundzwanzig Ellen und die Breite vier Ellen und alle waren von einem Maß. Und er fügte je fünf Teppiche zu einem Stück zusammen, einen an den andern. Und er machte blaue Schlaufen an jedes Stück am Rande, wo die beiden Stücke zusammengeheftet werden sollten, fünfzig Schlaufen an jedes Stück, dass eine Schlaufe der andern gegenüberstünde. Und er machte fünfzig goldene Haken und heftete die Teppiche mit den Haken einen an den andern zusammen, dass es eine Wohnung würde. Und er machte elf Teppiche von Ziegenhaaren zum Zelte über die Wohnung, dreißig Ellen lang und vier Ellen breit, alle von einem Maß, und fügte fünf zusammen zu dem einen Stück und sechs zusammen zum andern Stück. Und er machte fünfzig Schlaufen an jedes Stück an dem Rande, wo die Stücke zusammengeheftet werden sollten, und machte je fünfzig Haken aus Kupfer, damit das Zelt mit ihnen zusammengefügt würde.

Zusammenfassungen von Benutzern der Website