(0329) 36, 19 - 34

Code: 
0329

Und er machte eine Decke über das Zelt von rot gefärbten Widderfellen und darüber noch eine Decke von Dachsfellen. Und er machte Bretter für die Wohnung, aus Akazienholz, zum Aufstellen, ein jedes zehn Ellen lang und anderthalb Ellen breit und an jedem zwei Zapfen, damit eins an das andere gesetzt würde. So machte er alle Bretter für die Wohnung, dass zwanzig Bretter nach Süden standen. Und er machte vierzig silberne Füße darunter, unter jedes Brett zwei Füße für seine zwei Zapfen. Ebenso machte er auf der andern Seite der Wohnung nach Norden zwanzig Bretter mit vierzig silbernen Füßen, unter jedes Brett zwei Füße. Und für die Rückseite der Wohnung nach Westen machte er sechs Bretter und zwei andere für die zwei Ecken an der Rückseite der Wohnung, dass beide mit ihren Eckbrettern unten und oben durch Zapfen verbunden wurden, sodass es acht Bretter wurden und sechzehn silberne Füße, unter jedem zwei Füße. Und er machte Riegel aus Akazienholz, fünf zu den Brettern auf der einen Langseite der Wohnung und fünf auf der andern Langseite und fünf auf der Rückseite nach Westen. Und er machte den Mittelriegel, dass er in halber Höhe an den Brettern entlanglief von einem Ende zum andern. Und er überzog die Bretter mit Gold und ihre Ringe machte er aus Gold, dass man die Riegel hineintäte, und überzog die Riegel mit Gold.