(0463) 2, 20 - 34

Code: 
0463

Neben ihm soll sich lagern der Stamm Manasse: sein Fürst Gamliël, der Sohn Pedazurs, und sein Heer, 32200 Mann. Dazu der Stamm Benjamin: sein Fürst Abidan, der Sohn des Gidoni, und sein Heer, 35400 Mann – sodass alle, die ins Lager Ephraim gehören, seien nach ihren Heerscharen zusammen 108100 Mann. Und sie sollen die Dritten beim Auszug sein. Nach Norden soll sein das Banner des Lagers Dan mit seinen Heerscharen: sein Fürst Ahiëser, der Sohn Ammischaddais, und sein Heer, 62700 Mann. Neben ihm soll sich lagern der Stamm Asser: sein Fürst Pagiël, der Sohn Ochrans, und sein Heer, 41500 Mann. Dazu der Stamm Naftali: sein Fürst Ahira, der Sohn Enans, und sein Heer, 53400 Mann – sodass alle, die ins Lager Dan gehören, seien zusammen 157600 Mann. Und sie sollen die Letzten sein beim Auszug mit ihrem Banner. Dies ist die Summe der Israeliten nach ihren Sippen, Lagern und Heerscharen: 603550 Mann. Aber die Leviten wurden unter den Israeliten nicht mitgezählt, wie der Herr es Mose geboten hatte. Und die Israeliten taten alles, wie der Herr es Mose geboten hatte; wie sie bei ihren Bannern lagerten, so zogen sie aus, ein jeder bei seinem Geschlecht und seiner Sippe.