(1336) 3, 1 - 9

Code: 
1336

Dies sind die Söhne Davids, die ihm zu Hebron geboren sind: der Erstgeborene Amnon, von Ahinoam, der Jesreeliterin; der zweite Daniel, von Abigajil, der Karmeliterin; der dritte Absalom, der Sohn der Maacha, der Tochter Talmais, des Königs von Geschur; der vierte Adonija, der Sohn der Haggit; der fünfte Schefatja, von der Abital; der sechste Jitream, von seiner Frau Egla. Diese sechs sind ihm geboren zu Hebron; denn er regierte dort sieben Jahre und sechs Monate.
Aber zu Jerusalem regierte er dreiunddreißig Jahre. Und diese sind ihm geboren zu Jerusalem: Schammua, Schobab, Nathan, Salomo, diese vier von Batseba, der Tochter Eliams; dazu Jibhar, Elischama, Elifelet, Nogah, Nefeg, Jafia, Elischama, Eljada, Elifelet, diese neun. Das sind alles Söhne Davids, außer den Söhnen der Nebenfrauen. Und Tamar war ihre Schwester.