(1400) 23, 1 - 9

Code: 
1400

Als David alt und lebenssatt war, machte er seinen Sohn Salomo zum König über Israel und versammelte alle Oberen Israels und die Priester und Leviten. Und man zählte die Leviten von dreißig Jahren an und darüber, und die Zahl der Männer, nach Köpfen abgezählt, betrug 38000. Von diesen wurden 24000 für die Arbeit am Hause des Herrn verordnet und 6000 zu Amtleuten und Richtern und 4000 zu Torhütern und 4000 zu Sängern des Herrn mit den Instrumenten, die David zum Lobgesang hatte machen lassen. Und David teilte sie in Ordnungen ein, nach den Söhnen Levis: Gerschon, Kehat und Merari. Die Gerschoniter waren Ladan und Schimi. Die Söhne Ladans waren: Jehiël, der erste, ferner Setam und Joel, diese drei. Söhne Schimis waren: Schelomit, Hasiël und Haran, diese drei. Diese waren die Häupter der Sippen von Ladan.