(1412) 27, 1 - 11

Code: 
1412

Dies sind die Männer Israels nach ihrer Zahl, die Häupter der Sippen und die Obersten über tausend und über hundert und die Amtleute, die dem König dienten. Von allen Ordnungen, die ab- und zuzogen, jeden Monat eine, in allen Monaten des Jahres, hatte jede 24000. Über die erste Ordnung, für den ersten Monat, war gesetzt Joschobam, der Sohn Sabdiëls, und in seiner Ordnung waren 24000. Er war von den Söhnen Perez und war der Erste aller Hauptleute des Heeres im ersten Monat. Über die Ordnung des zweiten Monats war gesetzt Dodai, der Ahoachiter, und Miklot war der Vorsteher seiner Ordnung und in seiner Ordnung waren 24000. Der dritte Feldhauptmann, für den dritten Monat, war Benaja, der Sohn des Hohenpriesters Jojada, und in seiner Ordnung waren 24000. Das ist der Benaja, der Held der Dreißig und über die Dreißig, und seine Ordnung war unter seinem Sohn Ammisabad. Der vierte, für den vierten Monat, war Asaël, Joabs Bruder, und nach ihm sein Sohn Sebadja und in seiner Ordnung waren 24000. Der fünfte, für den fünften Monat, war Schamhut, der Serachiter, und in seiner Ordnung waren 24000. Der sechste, für den sechsten Monat, war Ira, der Sohn des Ikkesch, aus Tekoa und in seiner Ordnung waren 24000. Der siebente, für den siebenten Monat, war Helez, der Peletiter, von den Söhnen Ephraim und in seiner Ordnung waren 24000. Der achte, für den achten Monat, war Sibbechai, der Huschatiter, aus den Serachitern und in seiner Ordnung waren 24000.

Zusammenfassungen von Benutzern der Website