(1778) 33, 1 - 10

Code: 
1778

Freuet euch des Herrn, ihr Gerechten;die Frommen sollen ihn recht preisen. Danket dem Herrn mit Harfen;lobsinget ihm zum Psalter von zehn Saiten! Singet ihm ein neues Lied;spielt schön auf den Saiten mit fröhlichem Schall! Denn des Herrn Wort ist wahrhaftig,und was er zusagt, das hält er gewiss. Er liebt Gerechtigkeit und Recht;die Erde ist voll der Güte des Herrn. Der Himmel ist durch das Wort des Herrn gemachtund all sein Heer durch den Hauch seines Mundes. Er hält die Wasser des Meeres zusammen wie in einem Schlauchund sammelt in Kammern die Fluten. Alle Welt fürchte den Herrn,und vor ihm scheue sich alles, was auf dem Erdboden wohnet. Denn wenn er spricht, so geschieht's;wenn er gebietet, so steht's da. Der Herr macht zunichte der Heiden Rat und wehrt den Gedanken der Völker.

Zusammenfassungen von Benutzern der Website