(1902) 107, 17 - 27

Code: 
1902

. Die Toren, die geplagt waren um ihrer Übertretungund um ihrer Sünde willen, dass ihnen ekelte vor aller Speiseund sie todkrank wurden, die dann zum Herrn riefen in ihrer Notund er half ihnen aus ihren Ängsten, er sandte sein Wort und machte sie gesundund errettete sie, dass sie nicht starben: Die sollen dem Herrn danken für seine Güte /und für seine Wunder,die er an den Menschenkindern tut, und sollen Dank opfernund seine Werke erzählen mit Freuden. Die mit Schiffen auf dem Meere fuhrenund trieben ihren Handel auf großen Wassern, die des Herrn Werke erfahren habenund seine Wunder auf dem Meer, wenn er sprach und einen Sturmwind erregte,der die Wellen erhob, und sie gen Himmel fuhren und in den Abgrund sanken,dass ihre Seele vor Angst verzagte, dass sie taumelten und wankten wie ein Trunkenerund wussten keinen Rat mehr,

Zusammenfassungen von Benutzern der Website