(2085) 8, 8 - 14

Code: 
2085

Unsre Schwester ist kleinund hat keine Brüste.Was sollen wir mit unsrer Schwester tun,wenn man um sie werben wird? Ist sie eine Mauer,so wollen wir ein silbernes Bollwerkdarauf bauen.Ist sie eine Tür,so wollen wir sie sichern mit Zedernbohlen. Ich bin eine Mauer,und meine Brüste sind wie Türme.Da bin ich geworden in seinen Augenwie eine, die Frieden findet. Salomo hat einen Weinberg in Baal-Hamon.Er gab den Weinberg den Wächtern,dass jeder für seine Früchte brächte tausend Silberstücke. Mein Weinberg gehört mir.Die tausend lasse ich dir, Salomo,und zweihundert den Wächtern seiner Früchte. Die du wohnst in den Gärten,lass mich deine Stimme hören;die Gefährten lauschen dir. Flieh, mein Freund! Sei wie eine Gazelleoder wie ein junger Hirsch auf den Balsambergen!