Kirchenaktion: Liegestühle, die zum Nachdenken anregen

Kirchenaktion Liegestühle in Bremen

© Lucian Alexe/Unsplash

Mit Liegestühlen für Aufmerksamkeit sorgen? In der Bremer Innenstadt sollen bedruckte Liegestühle kreative Denkanstöße geben.

Kirchenaktion: Liegestühle, die zum Nachdenken anregen
In der Bremer Innenstadt sollen 34 bedruckte Liegestühle einen Platz zum Entspannen bieten und kreative Denkanstöße geben.

Die Aktion der Bremer Stadtkirche "Unser Lieben Frauen" steht unter dem Motto "Take place - finde deinen Platz", wie die Initiatoren am Donnerstag bekanntgaben. Die bunten Stühle sind mit Begriffen wie Liebe, Zorn und Freiheit bedruckt und sollen so zum Nachdenken und zu Gesprächen mit anderen Passanten anregen.

Ab Sonnabend (18. Juli) wanderten die Stühle täglich ab 15 Uhr aus der Kirche ins Freie und lüden dazu ein, in der Hektik der City Platz zu nehmen und die Gedanken kreisen zu lassen, hieß es. Die Motive der Liegestühle seien zudem als Postkarten erhältlich. Am Ende der Sommerferien könnten die bunten Sitzmöbel dann für je 50 Euro erworben werden.

Mehr zu Bremische Evangelische Kirche
Bernd Kuschnerus
Die biblische Jahreslosung für das neue Jahr "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" sieht Bremens leitender evangelischer Theologe Bernd Kuschnerus als Aufruf zur Solidarität in der Gesellschaft.
Kirchliche Austrittsstelle in Bremen
Über Jahrzehnte hat die Bremerin Anke Oetke in einer kirchlichen Austrittsstelle gearbeitet. Dabei hat sie viel erlebt - angefangen vom Frust über das theologische Personal der Kirche bis zum tiefsitzenden Ärger über Missbrauchs-Skandale.

Stadtkirche Unser Lieben Frauen, Unser Lieben Frauen Kirchhof 27-29, 28195 Bremen